"schloss

LANDPARTIE SCHLOSS BÜCKEBURG

GALERIE 2014

Rosenpartie

"schloss

"schloss

LANDPARTIE SCHLOSS BÜCKEBURG

GALERIE 2014

Rosenpartie

"schloss

"schloss

LANDPARTIE SCHLOSS BÜCKEBURG

GALERIE 2014

Rosenpartie

"schloss

Die Landpartie Schloss Bückeburg 2014 stand zu Ehren der Fürstin Benita zu Schaumburg-Lippe, deren Lieblingsblume die ROSE war, unter dem Motto Rosenpartie.

"schloss

Rosebellies
Die entzückenden Rosenmädchen flanierten durch die wunderschöne Kulisse des Schlossparks und verschenkten betörend riechende Rosen an die Besucher der Rosenpartie.

"schloss

„Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
Flatternde, schwebende,
Heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
Eilet zu blühn!“

Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Chor der Engel, Vers 11699 ff.

"schloss

„Teatime in a rose garden” mit COSTUMI
Besuch aus England! Lord und Lady Wedgwood flanierten mit Freunden über die Rosenpartie. Geschmückt mit Porzellan und Silber begab sich die Gruppe COSTUMI zu ihrem 10-Jährigen Jubiläum auf den Pfad der Fantasie und bereicherte die Szenerie mit einer eigenwilligen Interpretation der Mode des ausgehenden 18. Jahrhunderts.

"schloss

Bettina Richter entwarf exklusiv zur Rosenpartie ihre Poesiejacken mit Rosenmotiven – einfach zauberhaft schön.
Unsere einzigartigen Rosenzüchter präsentierten neue Rosenraritäten mit betörendem Duft.

"schloss

Die prachtvollen fürstlichen Pferde der Hofreitschule verzauberten in 3 Kurzvorführungen täglich die Besucher mit wunderschönen Choreographien.

"schloss

Dekoration im Zeichen der Rose
Die Festtafel im großen Ballsaal des Schlosses wurde mit traumhaften Rosen geschmückt. Neben üppigen Blumendekorationen, die im gesamten Festsaal Rosenduft verbreiteten, schmückten hochwertige Rosenseifen und wundervolle Kostüme von COSTUMI die Festtafel.

"schloss

Mit Liebe zum Detail…
Ob in den traumhaften Dirndln der Marke „Samtherz“, im Einrichtungshaus, bei den Produkten der Aussteller oder im Rosencafé der Landpartie – überall fand sich die Rose wieder. So konnte man sich auch ein Stückchen „Rosenpartie“ für sein Zuhause mitnehmen.

"schloss

Rosenschokolade mit dem Duft englischer Rosen und kandierten Blütenblättern
Exklusiv zur Rosenpartie hatte die Confiserie Gmeiner eine handgeschöpfte Rosenschokolade kreiert.
Mmh… war die lecker!!

"schloss

Rosen, Rosen, Rosen – wohin das Auge reicht.
Auf der Rosenpartie fanden Sie: Rosenstiefel, Rosengeschirr, Rosenhüte, Rosenbücher, Rosendecken, Rosenkleider, Rosenmarmeladen, Rosenliköre, Rosenbögen, Rosenstoffe und vieles, vieles mehr.

"schloss

"schloss

"schloss